Warum ich keine Ratschläge gebe...



Von klein auf Lernen wir, dass dem Himmel die Farbe blau zugeschrieben wird. Niemand weiss aber, ob jede Person auch wirklich dieselbe Farbe sieht, denn niemand kann in andere Köpfe springen und mit deren Augen sehen, wie der Himmel für diese aussieht aber alle nennen wir sie blau, die Farbe des Himmels - sofern der Himmel klar ist.

Mein Welt- und somit auch Menschenbild ist von dieser Denkweise geprägt. Ich gehe davon aus, dass ein erkannter Gegenstand von der betrachtenden Person selbst durch das Erkennen konstruiert wird. Dementsprechend kann auch alles, was von der Person konstruiert wird, auch umstrukturiert werden. Dementsprechend sind in meiner Welt Probleme Konstrukte, die zeit- und situationsabhängig nur von der betreffenden Person in ihrer Wirklichkeit wahrgenommen wird. Jedes Problem ist einzigartig, wird nur von dieser Person wahrgenommen und stellt für diese im Moment des Problemerlebens die Wirklichkeit dar.

Darum glaube ich daran, dass meine Kundinnen und Kunden Experten und Expertinnen für ihre Probleme und Lösungen sind und dementsprechend die Lösungen bereits in sich tragen!

Deshalb biete ich Hilfe zur Selbsthilfe, indem wir gemeinsam...

... neue Sichtweisen gewinnen

... neue Wahlmöglichkeiten schaffen

... Stärken entdecken und nutzen

... auf Lösungen fokussieren

... auf Erfolge bauen

Dieser Ansatz passt für alle Menschen, ob

... Führungskraft

... Lernend

... Studierend

... Jung

... Alt

... etc.

ALLE sind herzlich willkommen!

Interessiert? Buche hier dein kostenloses Kennenlernen!


  • Instagram
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Black Circle
  • xing
  • Twint

© 2019 Dunja Kalbermatter, Fotos: Brandon Heffner, Design: Andrea Forgacs