Das sich ständig wiederholende Bekannte durchbrechen!

Wie funktionierst du? Wie meisterst du den Alltag? Was passiert da? Warum fühlst du dich manchmal gestresst, wo andere das nicht tun? Es gibt ja keine stressreiche Situationen per se. Es gibt “nur” stressreiche Reaktionen darauf! :)

Anyway, was ist die Grundlage des Funktionierens? In meinem Alltag als Mentorin, die Menschen + Organisationen begleitet, sich zu "ent-wickeln", begegne ich Menschen, die gefangen sind in ihren eigenen Geschichten. Eigene Geschichten? Ja, in Geschichten, die du schon früh im Leben übernimmst + Verhalten, die du dir abguckst + übernimmst fürs Leben.


Abguckst? Ja, abguckst oder lernst. Von wem? Von einer Gesellschaft, von einer Familie, von Eltern, einer Religion... Die Geschichten übernimmst du unreflektiert + erzählst sie dir immer wieder, automatisiert. Und dieses Bekannte wiederholt sich ständig! In allem was du tust. Und du merkst es gar nicht.

Was für Geschichten? In unseren Breitengraden geht es oft darum rein zu passen. Dinge zu erreichen! → Erreichung = Zufriedenheit! Das lernst du schon in der Schule.

Was, wenn das nicht nachhaltig ist? Was, wenn sich das lang ersehnte Glück auch nach dem 10. Karriere Schritt, dem 3. Kind, der 2. Million auf dem Konto, dem 2. Ferienhaus oder der lang ersehnten Partnerschaft nicht einstellt?

Was, wenn du Zufriedenheit nur in dir findest? Nachhaltig, immer, in jedem Moment?

Ich nehme an, dass ich dir nichts Neues erzähle. Wissen tust du das, aber wie setzt du das um?

Was wenn es einfach geht? Was wenn du heute beginnst, diese Zufriedenheit in dir, die immer schon da ist, wieder zu


entdecken + zu kultivieren, ganz leicht? Was wenn du dadurch in Klarheit + Gelassenheit deine nächsten Schritte gehen kannst?


Was wenn du dadurch zu einem mächtigen Einflussfeld wirst für dein Umfeld, inkl. Nachwuchs, der wiederum deine Geschichten übernimmt?

Ich empfehle dir die Podcast-Folge #037 als Einstieg zu mehr Du + Zufriedenheit im Leben.❤️

Bei Fragen wie das geht, komm auf mich zu! 🙋🏻‍♀️


Viele Grüsse,

Dunja


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen