Was willst du wirklich im Leben?



Mir ist schon klar; hier handelt es sich um eine umfangreiche, lebensentscheidende Frage aber ist es nicht wichtig, zu wissen, wie unser optimales Leben ausschauen sollte?

Meine Coachees kommen meistens mit einem spezifischen Anliegen zu mir. In der klassischen Beratung/Coaching geht es meistens direkt daran, das Anliegen zu bearbeiten. Ich finde es wichtig, vorab die Frage zu stellen, wie denn das gesamte Leben mit den jeweiligen Anspruchsgruppen (Job, Familie, Freundinnen und Freunde, Verein, Ich etc.) im besten Fall aussehen sollte, damit die Person von einem optimalen Zustand reden könnte.

Falls das Anliegen nach der Bearbeitung der Lebensthemen nicht vom Coachee gelöst werden kann, schauen wir spezifisch in den Bereich/die Bereiche, wo sich das Anliegen befindet. Es ist schön zu erleben, dass die Coachees ihre Lösungen mit den von mir richtigen Fragen, für sich finden. Ganz im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe.

Ist der Frühling nicht eine schöne Zeit um auch einen Frühlingsputz im eigenen Leben in Angriff zu nehmen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Hier kannst du heute noch dein kostenloses Kennenlernen buchen, gerne auch bewegend in der Natur bei diesem frühsommerlichen Wetter oder ganz bequem von zu Hause aus über das Angebot der Online Beratung.


  • Instagram
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Black Circle
  • xing
  • Twint

© 2019 Dunja Kalbermatter, Fotos: Brandon Heffner, Design: Andrea Forgacs