Warum ich mich gerade sehr freue...



DIPLOM

Während 8 Monaten durfte ich mich im Web-Diplomlehrgang zur relationalen Coachin bei Frau Dr. Sonja Radatz weiterbilden. So verbrachte ich viele interessante Stunden im virtuellen Klassenraum mit Menschen österreichischer, deutscher und italienischer Herkunft. Trotz der geografischen Distanz konnten wir eine gute Beziehung aufbauen und ich habe jede Minute auf gesogen. Zwischendurch haben wir uns immer wieder online in Peer Groups zu Peer Group Stunden getroffen und miteinander geübt, um das neu erworbene Wissen zu festigen. Das war gelegentlich eine zeitliche Herausforderung, da ich auch meine Kundinnen und Kunden getroffen habe, um diese zu coachen und zu begleiten. Der zeitliche Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mein Kopf schwillt gerade zu über vor Inspiration. Heute ist Zahltag, ich halte mein Diplom in meinen Händen.

Ich sehe nun noch viel besser, was online Beratungen für ein enormes Potential in der Zukunft haben werden, denn ich glaube daran, dass Online-Beratung eine immer wichtigere Rolle spielen wird. Einerseits wegen der örtlichen und zeitlichen Flexibilität, und andererseits weil Distanzen überwunden und Menschen auch während Geschäftsreisen im Ausland begleitet werden können.

ARTIKEL

Was mich ebenfalls freut, ist mein eben publizierter Artikel zum Thema "Weg mit den "alten Zöpfen" in der Psychologie"in Lernende Organisation, Zeitschrift für Relationales Management und Organisation. Hier ist gut beschrieben, nach welchem Ansatz ich coache und begleite. Eine perfekte Sommerlektüre. Viel Spass beim Lesen!

UND WEITER GEHT ES...

Anfang Juni 2018 habe ich Dr. Sonja Radatz zum ersten Mal auch persönlich in ihrem Institut im Schloss Schönbrunn in Wien getroffen und zwar beim Kick Off des gerade gestarteten weiterführenden Lehrgangs zur relationalen Unternehmens- und Führungsbegleiterin. Auch darauf freue ich mich sehr und kann es kaum erwarten, bis es im September los geht.

KENNENLERNEN

Falls ich dein Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein kostenloses Kennenlernen im virtuellen Raum oder persönlich im Beratungsraum oder in der Natur.


  • Instagram
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Black Circle
  • xing
  • Twint

© 2019 Dunja Kalbermatter, Fotos: Brandon Heffner, Design: Andrea Forgacs